550 Voranmeldungen – Nachmeldung möglich

550 Voranmeldungen verzeichnet die 15. Auflage des Volksbanken-Nightcup. Insbesondere die Resonanz bei der Serie Volksbanken-Nightcup ist außerordentlich gut. 260 Läuferinnen und Läufer haben sich für die Serie um die “Schönsten Nachtläufe der Region” eingeschrieben. Auch für die Serie sind Nachmeldungen am Samstag oder sogar bis einschließlich kommenden Mittwoch, 24. Mai, beim Klosterlauf Marienfeld, möglich. Nachmeldungen bis 30 Minuten vor dem Start!

Hier geht es zu den Teilnehmerlisten:

Startliste nach Verein

Startliste nach SNR

Startliste sortiert nach Nachname

Pressetext vom 17. Mai 2017 : 15. Volksbanken-Nightrun mit 526 Voranmeldungen

Harsewinkel (rob). Mit dem Volksbanken-Nightrun in Harsewinkel geht am Samstag die Laufserie um die schönsten Nachtläufe in die 17. Auflage. 254 Läuferinnen und Läufer hatten sich bis gestern für die Serie eingeschrieben – 60 mehr als im vergangenen Jahr. Weitere 272 Meldungen liegen Organisator Robert Becker für die übrigen Wettbewerbe vor.

Hinsichtlich der Voranmelder war die Resonanz in früheren Jahren größer. Becker und sein Team hoffen jetzt auf gutes Wetter und viele Nachmelder. Auch für den Nightcup werden noch Nachzügler angenommen. Mit der Sambaband „Querschläger“ aus Harsewinkel und den Cheerleadern der Bielefeld Wildcats wollen die Organisatoren die Stimmung an der Strecke hoch halten. Nach dem Lauf wird DJ-Musik vom Plattenteller gespielt.

Ob beim Hauptlauf, der über 10 km (4 Runden) führt, die Vorjahressieger des Nightrun und des Cups am Start sind, war gestern noch nicht ganz klar. Angemeldet für die Serie sind Murat Bozduman (LG Burg) und Sabine Engels (LC Solbad Ravensberg). Engels Start in der Mähdrescherstadt ist indes unwahrscheinlich. Die Wertheranerin laboriert an einer Muskelverletzung und will dem Vernehmen nach eher zu einem späteren Zeitpunkt in die Serie einsteigen. Der Start für den Hauptlauf erfolgt um 20.30 Uhr.

Seit elf Jahren trägt die Serie den Namen des Titelsponsors, der Volksbanken im Kreis. Erneut führt der Cup über sechs Veranstaltungen und ermöglicht den Teilnehmern zwei Streichergebnisse. Die vier besten Resultate gehen in die Wertung ein. Bereits am kommenden Mittwoch geht es beim Klosterlauf Marienfeld (24. Mai) in die nächste Runde. Es folgen die „Nacht von Borgholzhausen“ (17. Juni), der Feuerwehrlauf Oesterweg (23. Juni), „Gütersloh läuft“ (24. Juni) und die Isselhorster Nacht (1. Juli).

Drückten in den letzten Jahren die stark besetzten Schülerläufe dem Nightrun einen Stempel auf, so halten sich die Schulen und Kitas in diesem Jahr etwas zurück Die von Sportlehrer Gunnar Ueding angeführte Gesamtschule bringt im 2-km-Schülerlauf (18.50 und 19.10 Uhr) immerhin 31 Teilnehmer an den Start. Die Grundschule Greffen kommt auf 28 und die Löwenzahnschule sogar auf 37 Nachwuchsläufer.

Nachmeldungen für alle Strecken sind bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Das Meldebüro ist erstmals im Rathaus eingerichtet. Auch für den Nightcup werden noch Nachmeldungen angenommen.

rob-Nightrun-PK2017_web8269

 

Foto – Stimmungsmache für den Nightrun: Die Cheerleader Alissa Gundlach (Mitte) und Luisa Wollschläger (3. v. re.) wollen mit den Kolleginnen von der Bielefelder Wildcats beim Nightrun am 20. Mai für Stimmung sorgen. Tanja Holtkötter (li. und Meinhard Deppe (2. v. re., beide Volksbank), Michael Hilbert (2. v.l., AOK NordWest) und Organisator Robert Becker (re.) sind voller Erwartungen auf den 15. Harsewinkeler Citylauf.

Zeitplan

  • 18.30 Uhr Bobby-Car-Rennen, Kinder bis 5 Jahre
  • 18.40 Uhr 600 m Claas-Bambini-Lauf, Kinder bis 7 Jahre
  • 18.50 Uhr 2 km-VW-Mense-Schülerinnenlauf 8-15 Jahre
  • 19.10 Uhr 2 km-VW-Mense-Schülerlauf 8-15 Jahre
  • 19.30 Uhr 5 km AOK-Firmen- und Teamlauf
  • 20.30 Uhr 10 km Volksbanken-Nightrun